The World's Leading PTR-MS Trace Analyzers Company

Atemluft-Analytik mit IONICON PTR-MS Instrumenten

Ehrung für Prof. Amann für Echtzeit Atemluft-Analytik an der Univ.-Klinik in Innsbruck

Univ.-Prof. Anton Amann von der Univ.-Klinik für Anästhesie und Intensivmedizin wird für seine Leistungen auf dem Gebiet der Atemgasanalytik mit der renommierten Marie Sklodowska Curie Medaille geehrt.

Besonders im Bereich der Echtzeit Analytik von Atemluft bestechen die IONICON PTR-MS Instrumente durch ihre schnelle Reaktionszeit (< 100 ms) und dem herausragenden Detektionslimit im einstelligen pptv-Bereich (parts-per-trillion – 1 Teilchen Substanz auf 100 Milliarden Teilchen Luft ist noch nachweisbar).

Dabei findet die noch relativ junge aber vielversprechende Technologie der Protonen-Transfer-Reaktions Time-of-Flight (PTR-TOF) Massenspektrometrie Anwendung, die von IONIMED für medizinische Anwendungen weiterentwickelt wurde und von Prof. Amann für seine Forschung eingesetzt wird.


Lesen Sie hier den Artikel der Medizinischen Universität Innsbruck.